Über mich

Julia Rosenkranz

Mein Name ist Julia Rosenkranz,
ich bin zweifach zertifizierte Hypnosetherapeutin, Expertin für Angst- und Panikattacken und Coach für authentisches und selbstbestimmtes Leben.

Seit mitte 2019 hypnotisiere ich mit Herz und Leidenschaft und habe im
März 2020 darin meine Berufung gefunden, Menschen auf ihrem Weg in ihr
freies, selbstsicheres Leben
zu begleiten.

Ich bin Hauptberuflich im Bereich Hypnose und Coaching tätig und bilde mich in diesen Bereichen stets, auch durch weitere Ausbildungen, weiter.

Zu meiner Geschichte

1988 wurde ich im wunderschönen Saarland geboren. Schon als Kind habe ich mich für das Außergewöhnliche interessiert, war jedoch, durch meine Angst- und Panikattacken, sehr stark in meinem Leben eingeschränkt.

Seit meinem siebten Lebensjahr litt ich unter diesen Angstzuständen, welche sehr häufig in Panik übergingen.

Über 23 Jahre lebte ich in Angst- und Panik.

Insgesamt lebte ich über 23 Jahre lang in Angst und Panik, ich fühlte mich wie
“in mir selbst gefangen“
.

Schon als Kind war ich bei mehreren Psychologen. Als Erwachsene Frau machte ich dann eine 5-jährige Therapie,
leider ohne großen Erfolg. Ich suchte außerdem noch verschiedene Heilpraktiker und Ärzte auf, jedoch konnte mir
keiner wirklich helfen. Keiner wusste wo meine Angsterkrankung herkam oder wie ich sie loswerden konnte.
Hätte ich eine Diagnose bekommen, hätte ich mit ihr arbeiten können, aber so, fühlte ich mich wahnsinnig hilflos.

Wenn ich zurück dachte, konnte ich mich  an eine Angstfreie Zeit gar nicht mehr erinnern.

Meine Angst kontrollierte mich vollständig!

Anfangs vertraute ich mich noch ein paar Leuten an, dann als ich älter wurde und von vielen dafür verurteilt und nicht ernst genommen wurde, schämte ich mich mehr und mehr, verurteilte mich selbst und hielt meine Angstzustände durch Ausreden geheim. Einzig meine Mutter wusste wie es mir wirklich ging.

Ich konnte kaum am hellichten Tag alleine durch den Ort spazieren. Mein Herz donnerte gegen meinen Brustkorb und ich erstarrte. Es war mir nicht mehr möglich einen einzigen Schritt vor den anderen zu setzen.

Auch wenn ich objektiv betrachtet wusste, dass mir nichts passieren wird, war meine Angst in den Momenten so groß und so real, dass es sich für mich wie Lebensgefahr anfühlte und ich in Todesangst verfiel. 

Alles war mit Angst verbunden, die ich auch körperlich spürte

Alles war mit Angst verbunden, die ich auch körperlich, durch starkes Herzrasen und sehr hohen Ruhe-Puls spürte.
Ich hatte das Gefühl, man könnte sehen wie schnell und stark mein Herz schlug, denn es donnerte mir jedesmal so gegen den Brustkorb, dass dieser mir schon schmerzte. Auch dafür fanden mehrere Kardiologen keine Ursache.

Als ich noch als Medizinische Fachangestellte arbeitete, nahm ich sogar sehr viele Symptome der Patienten bei mir wahr, weshalb ich auch Privat sehr oft beim Arzt war. Ich hatte vor fast allem Angst. Vor Krankheiten, vorm Fliegen, vor Hunden, vorm Autobahn fahren….. und vor allem vorm sterben.

Nach dem ich eine Fehlgeburt hatte, bekam ich einen Nervenzusammenbruch und fiel zusätzlich in eine einjährige Depression. Dazu wurde ich von toxischen Beziehungen klein gehalten und mein Selbstwert sank dahin.

Durch nur eine einzige spezielle Art der Tiefentrance-Hypnose veränderte sich mein ganzes Leben.

Im Sommer 2019 bekam ich im Rahmen meiner Ausbildung auch selbst eine Tiefentrancehypnose, sie veränderte mein ganzes Leben!
Meine irrationalen Ängste sind seither nachhaltig verschwunden, ich fühle mich befreit und kann mein Leben selbstbestimmt leben.

Es ist ein unbeschreiblich schönes Gefühl einen angstbefreiten Alltag zu leben. Ich fühlte mich zum ersten mal in meinem Leben frei und lebendig. Die toxischen Beziehungen gehören der Vergangenheit an und mein Selbstwert ist wieder hergestellt.

Meine Angst führte mich zu meiner Berufung

Ich bin so dankbar selbst diese Erfahrung mit der Hypnose gemacht zu haben.
“Nur weil keiner eine Lösung kennt, heißt es nicht, dass es keine gibt.”

Meine Arbeit als Hypnosetherapeutin und Coach sehe ich daher als meine Berufung an. Ich hypnotisiere und coache mit Herz und Leidenschaft und bin sehr dankbar, vielen Menschen auf diese Art begleitend helfen zu dürfen.

Hypnose meine Berufung

Durch meine eigene Erfahrung pflege ich einen einfühlsamen, empathischen und urteilsfreien Umgang mit meinen Klienten und Klientinnen. Ich verstehe dich, nehme dich, deine Probleme und Ängste sehr ernst und bin in einem vertrauensvollen, persönlichen Rahmen für dich da.

-Julia Rosenkranz-
Videos und Interviews zu mir und meiner Erfahrung

Zu Gast beim Podcast “Bewusstsein & Physis” 

Zu Gast beim Podcast “Travel Therapie” 

Interview bei InsideMind:

Interview bei der Lebensfreude Academy:

Ich berichte über meine Ängste:

Ich berichte über meine eigene Erfahrung: